Das Bild vom Schild   

Diese Photos sind alle von mir.
Die Serie wird fortgesetzt  

Hundertwasserbahnhof Uelzen während der Umbauphase - man muss sich nur zu helfen wissen


Parkplatz beim Rathaus Bienenbüttel


im Kurpark von Bad Bevensen (Kreis Uelzen - Niedersachsen)


Trient (Südtirol / Italien) und ....


Lahti (Finnland) und ....


.. Norwegen. Hier überall dürfen offensichtlich auch noch Väter mit Kind unterwegs sein !


Jurmala (bei Riga, Lettland)


Alles klar ? (auch Jurmala bei Riga)


Autowäsche gefällig ? (wieder die phantasievollen Letten - Jurmala bei Riga)


Eine offenbar ganz gefährliche Ecke (Riga)


... und ich dachte immer, die Skandinavier wären so ordentliche Leute ...
(Ferienhaussiedlung in Benajarafe bei Malaga)


Offensichtlich darf man rein gar nichts in diesem Naturschutzgebiet
sogar den Abfall soll man wieder mitnehmen ! (Andalusische Küste bei Nerja)


Man sieht - ohne die Dienste der spanischen Telefongesellschaft ist man aufgeschmissen (2005)


Straßenschild in Shanghai - mit Angabe der Himmelsrichtungen (!)


Schottland 1996


Das träge Schaf und der temperamentvolle Hirsch (Schottland 1996)


Also landen hauptsächlich Skandinavier und Russen im Hafen von Gairloch (Schottland)


... und ich dachte immer, seit 1918 wären wir eine Republik
(Emblem am Zaun der Deutschen Botschaft in Istanbul noch 1994)

 


Finnisch ist also doch die erste Fremdsprache ? - wer hätte das gedacht
(Yenisehir Palas Hotel, Istanbul)


Ja - was soll man da auch, wenn nur Güterzüge fahren. Aber um die genaue Zeit zu erfahren, muss man doch erst einmal auf dem Bahnsteig sein, ooohder? (Bahnhof Bienenbüttel auf der Strecke Hamburg - Hannover - 02 / 2008)


Daher also - Katzenauge
(Sorry, Ziggie - ich hatte Dich da nicht gesehen)

Hier hat man an alles gedacht: Auch Pfeife darf man nicht rauchen (Plitvicer Seen - Kroatien 10.2008)

Nur Schäferhunde verboten? Oder auch andere? (Am Strand von Opatija / Kroatien - 10.2008)

Wie denn sonst als blau sollte ein Hydrant sein? (Zagreb, Kroatien - 10.2008)


--- und so die kroatischen Hinweise auf Wasserventile